PRESSEMITTEILUNG: Gemeinnütziges El Centro De La Raza rettet geliebte Eislaufbahn auf bundesstaatliche Weise als Teil des Erweiterungskaufs von South King County

Kontakt: Maria Paguada | E-Mail: mpaguada@elcentrodelaraza.org | Telefon: (206) 957-4605 |
Zur sofortigen Veröffentlichung – 4. Oktober 2022

Der Kauf ist Teil eines großen Masterplans zum Bau eines Gemeindezentrums, bezahlbarer Wohnungen und anderer Dienstleistungen in der Gegend

SEATTLE – Das gemeinnützige El Centro de la Raza hat das West Skating Center von Pattison im Federal Way als Teil einer geplanten Erweiterung des Federal Way gekauft, die ein Gemeindezentrum, bezahlbaren Wohnraum, ein Kinderentwicklungszentrum und andere Dienstleistungen in das Gebiet bringen wird.

Die 6.5-Millionen-Dollar-Transaktion wurde heute abgeschlossen.

Pattisons West Skating Rink sollte geschlossen werden, aber El Centro de la Raza, das bereits ein Büro auf dem Gelände hat, kaufte den Veranstaltungsort wegen der positiven Auswirkungen, die es auf die Gemeinde hat.

„Die Eisbahn bringt die Gemeinde und Familien zusammen und schafft Arbeitsplätze für die Jugend der Gegend, daher sahen wir sie als einen wesentlichen Teil unserer Pläne an“, sagte Estela Ortega, Geschäftsführerin von El Centro de la Raza. „Es geht nicht nur um das Gemeindezentrum und bezahlbaren Wohnraum. Die Eisbahn ist eine lokale kulturelle Einrichtung, die wir als Teil unserer allgemeinen Bemühungen sehen, Dienstleistungen in die Region zu bringen.“

Ortega betonte, dass die Entwicklung in Federal Way alle kleinen Unternehmen dabei unterstützen wird, sich an diesem Standort niederzulassen. Geplant sind auch soziale Dienste und die Entwicklung von a Markt, oder Markt, für kleine Unternehmen und Unternehmer, um ihre Produkte zu verkaufen.

Der Komplex wird in Phasen gebaut, die den Bau von insgesamt 208 bezahlbaren Wohneinheiten umfassen. Das Gemeindezentrum wird Jugenddienste und Räume für Künstler umfassen. Es liegt an der Kreuzung von Pacific Highway South und 16th Allee S.

Die Finanzierung der Entwicklung wird voraussichtlich aus dem Bundesstaat Washington, Bundesmitteln, einem Darlehen der Washington State Housing Finance Commission und anderen Quellen erfolgen. Baubeginn ist voraussichtlich 2025.

Das Federal Way-Projekt ist nicht das erste große Projekt, das El Centro de la Raza durchgeführt hat. Plaza Maestas, ein gemischt genutztes Gebäude in Seattle mit 112 bezahlbaren Wohneinheiten, einer Frühschule sowie Büro- und Einzelhandelsflächen, wurde 2016 gebaut.

Die Organisation steht auch kurz davor, die Mittelbeschaffung für eine weitere bezahlbare Wohnsiedlung in Columbia City abzuschließen. Dieses familienorientierte Gebäude im Wert von 58 Millionen US-Dollar wird über 87 Apartments verfügen, von denen die meisten Einheiten mit zwei oder drei Schlafzimmern sein werden. Es wird auch kommunale Dienstleistungen erbringen und Wandgemälde von lokalen Künstlern haben.

„Bezahlbarer Wohnungsbau ist neu für gemeinschaftsbasierte Organisationen und farbige Gemeinschaften“, sagte Ortega. „Wenn gemeinschaftsbasierte Organisationen erschwinglichen Wohnraum und Dienstleistungen entwickeln, schafft dies Stabilität für die Organisationen, Gemeinschaften und andere gute Dinge beginnen zu geschehen.“

Estela Ortega steht für Interviews zur Verfügung.

Über El Centro de la Raza

Als eine Organisation, die in der Latino-Gemeinschaft des US-Bundesstaates Washington verankert ist, ist es die Mission von El Centro de la Raza (Das Zentrum für Menschen aller Rassen), die Geliebte Gemeinschaft aufzubauen, indem alle rassischen und wirtschaftlichen Sektoren vereint werden. die grundlegenden Menschenrechte unserer am stärksten gefährdeten und ausgegrenzten Bevölkerungsgruppen zu organisieren, zu stärken und zu verteidigen; und allen Völkern der Welt kritisches Bewusstsein, Gerechtigkeit, Würde und Gerechtigkeit zu bringen. Wir stellen uns eine Welt vor, die frei von Unterdrückung auf der Grundlage von Armut, Rassismus, Sexismus, sexueller Orientierung und Diskriminierung jeglicher Art ist, die den gleichberechtigten Zugang zu den Ressourcen einschränkt, die ein gesundes und produktives Leben in Frieden, Liebe und Harmonie für alle Völker und unsere zukünftigen Generationen gewährleisten . Erfahren Sie mehr unter www.elcentrodelaraza.org.

Sehen Sie sich hier unser neues Sensitive Location Toolkit an

Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um unsere Toolkit für sensible Standorte im PDF-Format:

/wp-content/uploads/2019/03/Sensitive-Locations-Toolkit-Printed-V.pdf

Was ist ein sensibler Standort?

Im Oktober 2011 veröffentlichte die Immigration and Customs Enforcement (ICE) ein Verwaltungsmemorandum mit dem Titel „Durchsetzungsmaßnahmen an oder mit Schwerpunkt auf sensiblen Orten“, in dem die Richtlinien der Behörde zu Durchsetzungsmaßnahmen an Orten festgelegt sind, die als sensible Orte gelten. Die Richtlinie, die weiterhin in vollem Umfang in Kraft und wirksam ist, beschränkt Durchsetzungsmaßnahmen wie Festnahmen, Vernehmungen und Überwachung zum Zwecke der Durchsetzung der Einwanderung an Orten, die als sensible Orte anerkannt sind. Zu den sensiblen Orten, die von der Richtlinie abgedeckt sind, gehören unter anderem: Schulen, Krankenhäuser, Kultstätten und öffentliche Demonstrationen wie Märsche, Kundgebungen oder Paraden.

Um unsere Besucher und die von uns betreute Bevölkerung zu schützen, hat sich El Centro de la Raza im Februar 2017 als Schule zu einem sensiblen Ort erklärt und interne Verfahren eingeführt und implementiert, die es uns ermöglichen, im Falle eines Besuchs von schnell und effektiv zu reagieren Einwanderungsbeamten zu unseren Räumlichkeiten. Darüber hinaus hat El Centro de la Raza in Anerkennung des Potenzials und der Fähigkeit sensibler Orte zum Schutz und zur Gewährleistung der Rechte von Einwanderern andere Einrichtungen und Organisationen ermutigt, sich selbst als sensible Orte anzuerkennen und zu benennen und Maßnahmen zu ergreifen, die dazu beitragen, Schutz der Einwandererbevölkerung, der sie dienen.

#GiveBIG Jetzt auf givebigseattle.org, um Sounder-Tickets oder ein signiertes Trikot zu erhalten!

#GiveBIG jetzt bei www.givebigseattle.org/el-centro-de-la-raza um Sounder-Tickets oder ein signiertes Trikot zu erzielen!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sounders FC unsere Bemühungen für die GiveBig-Veranstaltung der Seattle Foundation am 9. Mai erneut unterstützt. Osvaldo „Ozzie“ Alonso hat El Centro de la Raza als seine GiveBIG-Gemeinschaft ausgewählt! Ein herzliches Dankeschön an Ozzie Alonso für die Entscheidung, uns zu unterstützen, und an alle, die ihre Spenden im Voraus geplant haben!

El Centro de la Raza wurde vor 46 Jahren gegründet, als wir uns zum ersten Mal eine Welt vorstellten, die frei von Unterdrückung ist, die auf Armut, Rassismus, Sexismus, sexueller Orientierung und Diskriminierung jeglicher Art beruht, die den gleichberechtigten Zugang zu den Ressourcen einschränkt, die ein gesundes und produktives Leben in Frieden, Liebe und Harmonie für alle Völker und unsere zukünftigen Generationen.

Wir ermutigen Spender, uns zu helfen, unsere vor 46 Jahren gegründete Vision aufrechtzuerhalten, indem sie $46 an El Centro de la Raza für #GiveBIG2018 spenden. Ihre Spende wird dazu dienen, jeweils zehn Oberstufenschülern das Roberto Felipe Maestas-Stipendium für den Besuch einer Hochschule ihrer Wahl zu verleihen ein produktives Community-Mitglied.

Wenn Sie uns für GiveBig spenden, könnten Sie zufällig ausgewählt werden, um am Samstag, den 26. Mai, ein Paar Tickets für Sounders FC gegen Real Salt Lake im CenturyLink Field zu erhalten. Das Spiel beginnt um 2:00 Uhr. Wir werden auch zufällig einen weiteren Spender auswählen, der ein handsigniertes Trikot von Ozzie Alonso erhält. Wir überlassen es Ihnen, Ihre individuelle Nachricht von Ozzie zu bestimmen!

PRESS RELEASE: Nonprofit El Centro De La Raza to Save Beloved Skating Rink in Federal Way as Part of South King County Expansion Purchase

Contact: Maria Paguada | Email: mpaguada@elcentrodelaraza.org | Phone: (206) 957-4605 |
For immediate release – Oct. 4, 2022

The purchase is part of a grand master plan to build a community center, affordable housing and other services in the area

SEATTLE—Nonprofit El Centro de la Raza has bought Pattison’s West Skating Center in Federal Way as part of a planned expansion into Federal Way that will bring a community center, affordable housing, a child development center and other services into the area.

The $6.5 million transaction has been finalized today.

Pattison’s West Skating Rink was slated to close, but El Centro de la Raza, which already has an office at the site, bought the venue because of the positive impact it has in the community.

“The rink brings the community and families together and creates jobs for area youth, so we saw it as an essential piece of our plans,” said Estela Ortega, executive director of El Centro de la Raza. “It is not just about the community center and affordable housing. The rink is a local cultural fixture that we see as part of our overall efforts to bring services to the area.”

Ortega stressed that the development in Federal Way will support all small businesses to set up shop at the location. Plans also include social services and the development of a mercado, or market, for small businesses and entrepreneurs to sell their products.

The complex will be built in phases, which will include construction of a total of 208 affordable housing units. The community center will include youth services and space for artists. It is located at the intersection of Pacific Highway South and 16th Ave. S.

Funding for the development is expected to come from the state of Washington, federal funds, a loan from the Washington State Housing Finance Commission, and other sources. Construction is expected to begin in 2025.

The Federal Way project is not the first large project El Centro de la Raza has undertaken. Plaza Maestas, a mixed-use building in Seattle containing 112 affordable housing units, an early learning, and office and retail space, was built in 2016.

The organization is also getting close to completing fundraising for another affordable housing development in Columbia City. That $58-million, family-oriented building will have 87 apartments, most of which will be two-and three-bedroom units. It will also provide community services and will have murals by local artists.

“Affordable housing development is new to community-based organizations and communities of color,” Ortega said. “When community-based organizations develop affordable housing and services, it creates stability for the organizations, communities, and other good things begin to happen.”

Estela Ortega is available for interviews.

About El Centro de la Raza

As an organization grounded in the Latino community of Washington State, it is the mission of El Centro de la Raza (The Center for People of All Races) to build the Beloved Community through unifying all racial and economic sectors; to organize, empower, and defend the basic human rights of our most vulnerable and marginalized populations; and to bring critical consciousness, justice, dignity, and equity to all the peoples of the world. We envision a world free of oppression based on poverty, racism, sexism, sexual orientation, and discrimination of any kind that limits equal access to the resources that ensure a healthy and productive life in peace, love and harmony for all peoples and our future generations. Learn more at www.elcentrodelaraza.org.

View our new Sensitive Location Toolkit here

Please click the link below to view our Sensitive Location Toolkit in PDF form:

/wp-content/uploads/2019/03/Sensitive-Locations-Toolkit-Printed-V.pdf

What is a Sensitive Location?

On October 2011, Immigration and Customs Enforcement (ICE) issued an administrative memorandum entitled “Enforcement Actions at or Focused on Sensitive Locations,” which set forth the agency’s policy regarding enforcement actions in places that are recognized as sensitive locations. The policy, which remains in full force and effect, restricts enforcement actions, such as arrests, interviews and surveillance for purposes of immigration enforcement in places recognized as sensitive locations. The sensitive locations covered by the policy include, but are not limited to: schools, hospitals, places of worship, and public demonstrations such as marches, rallies or parades.

In effort to protect our visitors and the population we serve, in February 2017 as a school, El Centro de la Raza declared itself a sensitive location and adopted and implemented internal procedures that allow us to react promptly and effectively in the event of a visit by immigration agents to our premises. In addition, in recognition of the potential and capability of sensitive locations to protect and ensure the rights of immigrant populations, El Centro de la Raza has been encouraging other entities and organizations to recognize and designate themselves as sensitive locations and adopt measures that will contribute to protecting the immigrant population they serve.

#GiveBIG Now at givebigseattle.org to Score Sounders Tickets or Autographed Jersey!

#GiveBIG Now at www.givebigseattle.org/el-centro-de-la-raza to Score Sounders Tickets or Autographed Jersey!

We are excited to announce that Sounders FC is supporting our efforts again for The Seattle Foundation’s GiveBig event on May 9. Osvaldo “Ozzie” Alonso has selected El Centro de la Raza as his GiveBIG nonprofit of choice! Mil gracias to Ozzie Alonso for choosing to support us, and to everyone who has scheduled their donations in advance!

El Centro de la Raza was founded 46 years ago when we first envisioned a world free of oppression based on poverty, racism, sexism, sexual orientation, and discrimination of any kind that limits equal access to the resources that ensure a healthy and productive life in peace, love and harmony for all peoples and our future generations.

We encourage donors to help us uphold our vision founded 46 years ago by donating $46 to El Centro de la Raza for #GiveBIG2018. Your gift will go towards awarding ten high school seniors each the Roberto Felipe Maestas Scholarship to attend the higher education institution of their choice, and continue to fund our other youth-focused programs so that children can establish a proper foundation on which they can thrive as a productive community member.

When you give to us for GiveBig, you could be randomly selected to receive a pair of tickets to Sounders FC v. Real Salt Lake at CenturyLink Field on Saturday, May 26. The match begins at 2:00 PM. We will also select at random another donor to receive an autographed jersey from Ozzie Alonso. We will leave it to you to decide your custom message from Ozzie!